BIM Institut

Green BIM Tag 22.06.22

01.05.2022|12:01 Uhr

Am 22. Juni 2022 plant das BIM Institut gemeinsam mit dem VDI und dem buildingSMART im Rahmen des Hochschulwettbewerbs Solar Decathlon Europe21/22 eine Veranstaltungsreihe auf dem Gelände des Solar Decathlon von 10:00-16:30 Uhr zum Thema "Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche".

Nach einleitenden Worten von Herrn Dr. Wilk vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen über den aktuellen Stand in NRW und einer Zielformulierung aus baupolitischer Sicht zum Thema Nachhaltigkeit in der Baubranche für die nachfolgenden Jahre, wird es verschiedene Impulsvorträge von Referenten aus der Wertschöpfungskette Bau zum Thema Green BIM mit anschließender Podiumsdiskussion geben.

Anschließend wird um 17:00 Uhr der Out of Contest Award "Green BIM Award" an das Gewinnerteam des SDE21/22 verliehen.

Sie sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: