Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

KONTAKT

M. Sc. Heiner Verhaeg

Bergische Universität Wuppertal
T +49 202 439-4141
verhaeg@uni-wuppertal.de

DIGI-Labor // FK 5

Die Entwicklung der neuen Entwurfswerkzeuge und Methoden in der Architektenausbildung bietet den Architekturstudierenden neue und zukunftsweisende Lösungen, stellt sie aber gleichzeitig im Bereich der Darstellung und im Modellbau vor neue Herausforderungen. Das Digitale Labor für computergestützten Modellbau, mit seinen CNC-Werkzeugen wie Laser Cutter und 3D-Drucker, bietet den Studierenden Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Die modernen Werkzeuge erweitern das Spektrum der Möglichkeiten im Architekturmodellbau. Mit unseren CNC-Maschinen können die Studierenden sehr komplexe Strukturmodelle, deren Herstellung bisher nicht möglich oder nur mit einem sehr hohen Kostenaufwand verbunden war, sehr schnell und preiswert produzieren.

Das DIGI-Lab finden Sie im HC 02.03

 

 

 

 

zuletzt bearbeitet am: 27.07.2020